© David Biedert

FOOD ZURICH Opening

Mit der Opening Party im Jelmoli Food Market startet am 16. Mai das grösste kulinarisceh Food-Festival der Schweiz.

Zeitraum: 16. Mai 2019, 19:00 - 23:00
Status: Save the Date
Location: Jelmoli Food Market

Zum vierten Mal schon steigt die legendäre «FOOD ZURICH Opening Party», sie gibt den Startschuss für elf unvergessliche Festivaltage. Im Jelmoli Food Market kochen am 16. Mai acht bekannte Chefköche und die Food-Market-Spezialisten um die Gunst der Partygäste. Vertreten sind die Chefs de Cuisine der Topadressen «Atlantis by Giardino», «Baur au Lac», «Storchen», «Park Hyatt Zürich», «The Dolder Grand» und «Widder Hotel».
Nebenan kochen die Nachwuchstalente der Stiftung Fundaziun Uccelin gemeinsam mit ihrem Vorbild Andreas Caminada, während Ivo Adam mit FOOBY zelebriert, was in der Küche von heute angesagt ist. Das Motto «Pairing» ist Programm und verspricht Gaumenfreude vom Feinsten. An den verschiedenen Cooking Stations können die Gäste allerlei Food- und Getränkekombinationen entdecken und den Starköchen ihr Feedback gleich selbst geben.

Ein weiteres Highlight sind die monochromen, kalten Buffets, auf denen Zutaten der gleichen Farbe überraschend kombiniert werden. Vom düsteren Schwarz bis zum knalligen Gelb: An diesem Abend sorgt das Food selbst für eine farbenprächtige Party. Ab 21 Uhr wird das Dessert serviert und ab 21.30 Uhr warten bereits die Barkeeper und Hoteliers der Gasthotels im «Restaurant Sopra», um deren Lieblingsdrinks zur Nacht zu mixen.

INFO

Datum: Donnerstag, 16.5.2019
Uhrzeit: 19 bis 23 Uhr
Ort: Jelmoli Food Market, Seidengasse 1, 8001 Zürich
Ticket: 95 CHF pro Person
www.foodzurich.com
JETZT TICKET SICHERN

Mehr zum Thema
Tischgespräch
Tischgespräch mit Mike Müller
Falstaff sprach mit dem Schauspieler und Fernsehhost über die Lust am Spielen und Kochen und seine...
Von Julia Staller-Niederhammer
Das  geschnetzelte Kalbfleisch nach Art der «Kronenhalle» sollte jeder einmal gegessen haben. Serviert wird das Gericht in zwei Gängen – Nachschub wartet im Silbergeschirr.
Food Zurich 2019
Die Krone des Geschnetzelten
Das Zürcher Geschnetzelte gilt vielen als Schweizer Nationalgericht. Wir liessen uns in der...
Von Manfred Klimek
Die Plattform liefert Inspiration für die Kombination von Lebensmitteln, die auf den ersten Blick nicht zusammengehören: wie hier die Rhabarber-Crostinis mit Vacherin Mont-d'Or.
Foodpairing
Fooby: It's a Match
Die Kulinarik-Plattform «FOOBY» motiviert dazu, auch einmal etwas Neues auszuprobieren. Wie wäre...
Von Florian Bartmann
Food Zurich 2019
Food Zurich Fäscht
Das grosse Finale bietet vielfältige Kulinarikhighlights: Vom Genussmarkt über Speisen...
Food Zurich 2019
Food Pairing mit Mel B.
Schon als Kind verzauberte Foodbloggerin Mel B. mit selbstkreierten Menüs. Am 17. und 24. Mai...