Vino e Pane

Foto beigestellt

Foto beigestellt

An einem Spätsommerabend verwandelt sich der Hinterhof – gleich um die Ecke der edlen Vergani-Enoteca – in ein wahres Festlokal für Geniesser. An einer langen Theke können die verschiedensten vinophilen und kulinarischen Köstlichkeiten aus Italien genossen werden, wie etwa einige Weissweine, mehrere Rot- weine, Prosecco, feine Antipasti und etliche Brotkreationen. Abgerundet wird das Event durch italienische Musik. Kosten Sie sich durch die Vielfalt Italiens.

Goodie für Falstaff-Abonnenten: Olivenöl Extra Vergine von Muraglia in der Vintage-Dose.

Neben feinen Weinen stehen verschiedene italienische Spezialitäten zum Verkosten bereit.
Neben feinen Weinen stehen verschiedene italienische Spezialitäten zum Verkosten bereit.

Foto beigestellt

INFO

Termin: Freitag, 1. September 2017
Uhrzeit: 17–21 Uhr 
Ort: Vergani, Zentralstrasse 141, 8003 Zürich
Kosten: Eintritt CHF 10,– (inkl. zweier Gläser Wein und kulinarischer Köstlichkeiten)
Voranmeldung: office@falstaff.ch 

Mehr zum Thema

News

Philipp Schwander: Vom Weinpapst zum Schlossherren

Er wurde 1996 erster Master of Wine der Schweiz, betreibt er seine eigene Weinhandlung, und hat sich jetzt auch ein Schloss gekauft.

Cocktail-Rezept

Tikal

Dieser Drink ist nach der bedeutendsten Maya-Stadt Guatemalas, die ein wenig an Manhattan erinnert, und der Hauptzutat Zacapa aus Guatemala benannt.

Cocktail-Rezept

A gentle breeze of Sherry

Sherry ist ein wundervoller Aperitif und (in süßen Varianten) Digestif. Beim Mixen konnte dieser Wein aber nie so richtig Fuß fassen – einige...

Cocktail-Rezept

Sherry Cobbler

Ein Drink, der bereits im 19. Jahrhundert die Bars beherrschte: der Cobbler.

Cocktail-Rezept

Rausch im Rauch

Überraschende Kombination: Kubebenpfeffer mit Birnen-Senf-Sauce – als Cocktail.

Cocktail-Rezept

Kult-Drinks für die Seele: Sherry Cobbler

Diesen Drink könnte man auch Fruchtsalat mit Alkohol nennen.

News

14. Schaffhauser Gourmet-Festival

Auch dieses Jahr steht das Schaffhauser Blauburgunderland wieder den ganzen Mai im Zeichen der Gourmet-Gastronomie.

News

Das Pfälzer Weinmärchen

Es war einmal in der Pfalz... Das Weinmachen hat hier eine lange Erfolgsgeschichte, und heute liegt es mehr denn je im Trend. Von Pfälzer Originalen...

News

Freitag, der 13.: Pechtag mit Hagel in Chablis

Unglückstag mit Unwetter verschärft nach verheerendem Frost die Situation der Winzer im Burgund.

News

Man trifft sich am Traubenblütenfest

Im Schaffhauser Blauburgunderland findet Mitte Juni wieder das jährliche Traubenblütenfest statt.

News

Einmaleins des Griechischen Weins

Der Autor K. Lazarakis MW verfasste im Auftrag der griechischen Regierung einen Leitfaden für den markanten hellenischen Wein.

Advertorial
News

Reagenzglas statt Rebstock: Wein aus dem Labor

Eine amerikanische Firma möchte den ersten synthetischen Wein der Welt herstellen, und das komplett ohne Trauben.

News

Das Chasselas-Paradox

Die Anbaufläche des Chassalas in den Schweizer Weinbergen verringert sich kontinuierlich. Parallel dazu verbessert sich ebenso unaufhörlich seine...

News

François Lurton bald mit eigenem Weisswein

Den französischen Winzer hat es in die spanische Region La Rueda verschlagen, wo zwei neue Weine entstehen sollen.

News

Die Welt der Weinrekorde

Der grösste Weinstock, der älteste Wein, das grösste Weinfest,...

Cocktail-Rezept

Frosé

Slushies liegen voll im Trend – wir haben das Rezept für den aktuell wohl bekanntesten unter ihnen ausprobiert.

News

Siziliens neue Weinwelt

Naturweine liegen im Trend. Auch in Sizilien hat diese neue Bewegung viele Anhänger, die mit Spitzenqualitäten überraschen – vorwiegend rund um den...

News

Cheval Blanc präsentiert den ersten Weisswein

Nach jahrelangen Experimenten sind die ersten Flaschen des Kult-Château aus dem Bordeaux gefüllt.

News

Alles auf Anfang: Lemberger aus Württemberg

Lemberger aus Württemberg war schon immer ein Geheimtipp für Kenner. Doch jetzt strebt die junge Generation danach, den Status des Underdogs zu...

News

Hôtel de Paris: Festung im Felsen

Der Weinkeller unter dem «Hôtel de Paris» und dem «Hôtel Hermitage» in Monaco beherbergt eine der größten und kostbarsten Sammlungen der Welt.