Geniesser-Workshop: Wein & Käse

Foto beigestellt

Foto beigestellt

Dass Wein und Käse hervorragend zusammenpassen ist allgemein bekannt. Bei dieser Veranstaltung von «Baur au Lac Vins» geht es darum, experimentierfreudig zu werden. Erlaubt ist alles, was den Teilnehmern schmeckt. Es werden Kuh-, Schaf- und Ziegenmilchkäse von unterschiedlicher Provenienz mit einer spannenden Weinauswahl verkostet. Der Kurs findet 2017 zwei Mal statt: Am 9. Juni und 27. Oktober. 

INFO:

Termine: Freitag, 9. Juni 2017 und Freitag, 27. Oktober 2017
Uhrzeit: 18.30 bis 21.00 Uhr 
Ort: Baur au Lac Vins – Filiale Regensdorf, Adlikerstrasse 272, 8105 Regensdorf
Kosten: CHF 95.00/Person inkl. kleinem Imbiss, Falstaff-Abonnenten erhalten 10% Rabatt 
Teilnehmer: mind. 8 Personen
Anmeldung: office@falstaff.ch 

Mehr zum Thema

News

Wine Food Pairing: Eine Pizza wie ein Gemälde

Chef Ricky Mohammad von der Zürcher «Santa Lucia Paradeplatz» verrät, wie die beliebte Pizza Michelangelo zu Hause gelingt.

News

Wine Food Pairing: Das passt zu Rindstatar

Messer statt Fleischwolf: Ein gutes Rindstatar lässt die Herzen von Fleischliebhabern höher schlagen. Dazu empfehlen zwei Top-Sommeliers passende...

News

Pairing: Ein Flotter Dreier

Auch beim Grillieren sind wir auf der Suche nach dem perfekten Begleiter: Welche Sauce passt zu welcher Speise? Und was trinkt man dazu? Die Lösung...

News

Fooby: It's a Match

Die Kulinarik-Plattform «FOOBY» motiviert dazu, auch einmal etwas Neues auszuprobieren. Wie wäre es zum Beispiel mit kreativem Food Pairing?

Rezept

Guibert-Lachsforelle mit Bergheu

Chris Züger aus dem Restaurant «Mémoire» ist Foodpairing-Experte: Sein Gericht kombiniert er mit gebratenem Salat und Brennnessel-Salsa.

News

Cocktail-Pairing: Haute Cuisine mit Ron Zacapa

FOTOS: Diageo und das «W Hotel» in Verbier luden zu einem kulinarischen Pairing-Event der Extraklasse. Plus: Exklusive Cocktail-Rezepte zum Nachmixen!

News

Rezepttipps: Rioja mit Käse

Im neuen Rioja-Booklet «So in Käse» empfehlen Spitzenkoch Othmar Schlegel und Käsepapst Rolf Beeler Käse-Rezepte aus der Alpenregion zu erlesenen...

News

Food-Pairing in der «Les Trois-Rois»-Bar

Das internationale Trend-Thema Food-Pairing hat Bartender Thomas Huhn inspiriert. Nun bietet er in seiner Basler Bar ein spannendes neues Konzept an.