Philipp Elsbrock

© Ian Ehm

Philipp Elsbrock

Chefredakteur Gourmet Deutschland

Zu den Lieblingsbeschäftigungen von Philipp Elsbrock gehört, gut zu essen und zu trinken. Optimale Bedingungen für ein Leben als Food-Journalist? Könnte man meinen, doch Elsbrock schrieb nach der journalistischen Ausbildung an der Henri-Nannen-Schule zunächst in Berlin über Politik, bevor er sich von Hamburg aus verstärkt kulinarischen Themen widmete. Für Falstaff Deutschland koordiniert und schreibt er nun die Gourmetgeschichten, Print und online.

Zeige Filter
Filter auswählen
7 Einträge
  • Travel Guide
    17.10.2018
    Regionalporträt Stuttgart: Dampf im Kessel
    Lange nicht mehr in Stuttgart gewesen? Das sollten Sie ändern! Eine neue Gastronomie-Generation bringt gerade jede Menge frische Ideen in die Stadt.
  • Einblick in die neue Kaffeewelt
    Morgens eine Tasse, um wach zu werden – das war einmal. Heute ist unser Lieblingsgetränk ein Lifestyle-Produkt, und viele Gewissheiten von früher sind längst überholt.
  • «Das ist Präzisionsarbeit, das ist Exzellenz»
    Im Falstaff-Exklusivinterview verrät «Grand Chef» Pierre Gagnaire, was gute Köche ausmacht, wie er mit Erfolgsdruck umgeht und was er von dem Begriff «Haute Cuisine» hält.
  • Travel Guide
    13.08.2018
    Travelguide Tegernsee
    Am See in den Bayrischen Alpen lässt sich der Sommer in vollen Zügen genießen. Wir geben Gourmet-Tipps für den Tegernsee.
  • Die schönsten Seen in Mitteleuropa
    Wasser strahlt eine Magie aus, der wir uns kaum entziehen können. Wir geben Gourmet-Tipps für die schönsten Seen in Deutschland, Italien, Österreich und der Schweiz.
  • Travel Guide
    18.07.2018
    Travelguide Bodensee
    Ob auf der deutschen, der schweizerischen oder der österreichischen Seite – das Seeleben lässt sich überall genießen. Wir geben Gourmet-Tipps für den Bodensee.
  • Starkoch Anthony Bourdain ist tot
    Der gefeierte Fernseh-Koch und Buchautor ist im Alter von 61 Jahren aus dem Leben geschieden. Die Kochwelt trauert um eine grosse Persönlichkeit.