Lukas Zimmer

Redakteur

Filter auswählen
Filter auswählen
6 Einträge
  • «Küchen-Rock'n'Roller» Sergio Herman
    «Rock ’n’ Roller unter den Köchen» wird der Niederländer Sergio Herman oft genannt. Genug hat der Grenzgänger und Perfektionist aber noch lange nicht – als Getriebener seiner eigenen Ansprüche.
  • Alles über die Bloody Mary
    Zur Geschichte des Drinks aus Tomatensaft und Wodka sind viel Legenden und Anekdoten im Umlauf. Das passt ganz gut zu einem Cocktail, von dem es immer wieder spannende Variationen gibt. Mit Cocktail-Tipps zum Nachmixen.
  • Aperitivo: Italien für zu Hause
    Bei kaum einer Gelegenheit ist Italien so italienisch wie beim Aperitivo. Das Fernweh lässt sich durch die Drinks so ein wenig stillen. Wir präsentieren spannende Aperitivo-Variationen von Top-Barkeepern.
  • Bellini: Ein Bild von einem Drink
    Was wäre ein Sommer ohne Bellini? Die Farbe, die spritzige Leichtigkeit, das Aroma haben ihn nicht umsonst zum Klassiker gemacht. Dabei ist er moderner denn je – steht er doch für den Genuss, der aus kreativem Umgang mit regionalen und nachhaltigen Produkten entstehen kann.
  • Corona: Das Comeback der Hausbar
    Auf ein gepflegtes Cocktailbar-Feeling muss man auch im Lockdown nicht verzichten. Falstaff hat bei Top-Barkeepern Tipps für die Hausbar eingeholt.
  • James Bond: Vom Schütteln und vom Rühren
    «Shaken, not stirred» lautet die legendäre Anweisung von James Bond für die korrekte Zubereitung seiner Martini-Cocktails. Wir verraten drei Bond-Cocktails.