Laurent Eperon

Foto beigestellt

Laurent Eperon

Koch

Bereits seit zehn Jahren kreiert Laurent Eperon in der Küche des Restaurant «Pavillon» feinste Haute Cuisine. Den Plan Dirigent zu werden, verwarf er glücklicherweise und so kommt es, dass er heute exquisite Gourmetküche in den Räumlichkeiten des Restaurant «Pavillon» zaubert. Seine Laufbahn im Restaurant des «Baur au Lac» startete er bereits im Jahre 1999, damals jedoch noch als Commis de Cuisine. Nachdem er einige Postionen innerhalb des Hotels durchlaufen hatte, wurde er schliesslich zum Chef de Cuisine ernannt und begeistert seitdem Kritiker und Gäste mit höchster Kochkunst. Eperon versteht sich als Perfektionist, seine Produkte müssen stets ausserordentlichen Qualitätsanforderungen standhalten, um Teil seiner Kreationen zu werden.

Seine Auswahl orientiert sich an saisonalem Angebot unter besonderem Augenmerk auf Regionalität, bei der Gestaltung seinerGerichte berücksichtigt der Perfektionist mit grosser Sorgfalt den Charakter jeder einzelnen Geschmackskomponente. Sein kulinarisches Feingefühl und Können wurden 2017 mit einem Michelin-Stern und dem Titel des «Gault & Millau»-Aufsteiger des Jahres belohnt. Sein Geheimrezept?

Er setzt auf Frische und fantasievolle Kreationen der französischen und internationalen Sterneküche. Auf raffinierte Weise verleiht der Spitzenkoch der französischen Haute Cuisine eine leichte, bodenständige Note. Metaphorisch gesehen, lässt sich seine heutige Berufung doch mit der eines Dirigenten vergleichen – auch er dirigiert ein Orchester.

Eperons Heimat lässt sich im Restaurant «Pavillon» im Hotel «Baur au Lac» verorten. Die elegante Gourmet-Institution im Herzen Zürichs fügt sich harmonisch in die Parkanlage des Hotels ein. Mit Blick auf den Zürichsee lässt sich gehobene, moderne französische Küche in stilvoll-entspannter Atmosphäre geniessen. Die exquisite Sterne-Küche des Hauses wurde bereits mit 18 Gault-Millau Punkten ausgezeichnet. Contemporary Fine Dining – so das erfolgreiche Konzept des Feinschmecker- restaurants.

Zeige Filter
Filter auswählen
0 Einträge