Denis König

© Michael Maritsch

Denis König

Koch

Mitten in der Wiener Innenstadt findet man die viel zitierte Pariser Lebensart in Form des Restaurants »Le Salzgries«. Der in Nizza geborene Patron Denis König zelebriert hier seine ganz persönliche Interpretation der leichten französischen Küche. Seit mehr als zwölf Jahren betreibt der Haubenkoch nun schon gemeinsam mit Ehefrau

Petra das beliebte Restaurant im Herzen der Stadt und verwöhnt seine Gäste

mit den großen Klassikern der französischen Küche genauso wie mit kreativen Neuinterpretationen. Neben frischem Fisch und weiteren Köstlichkeiten aus dem Meer zaubert Denis König auch herzhafte Fleischgerichte sowie himmlische Desserts wie ­Tarte au chocolat mit flüssigem Kern. An oberster Stelle steht für Denis König die Frische der Speisen. Vor allem Kräuter sind ihm wichtig, sind sie doch nach eigener Aussage seine ganz persönliche Liebeserklärung an die französische Küche.

Zeige Filter
Filter auswählen
1 Einträge