2015 neu eröffnet: das Trendlokal «The Basement»

2015 neu eröffnet: das Trendlokal «The Basement»
© Tschuggen Hotel Group

Uwe Seegert kocht wieder im Tschuggen Grand Hotel

Nach 4-jähriger Abstinenz kehrt der Sternekoch ab 1. Juni wieder als Küchenchef in das Luxushotel in Arosa zurück.

Rechtzeitig zur Sommersaison übernimmt Uwe Seegert die kulinarische Leitung des Tschuggen Grand Hotel in Arosa. Der neue Küchenchef ist ein bekanntes Gesicht: Er war bereits von 2007 bis 2012 im Tschuggen Grand Hotel tätig. Nach vier Jahren in seiner Heimat zieht es den 44-jährigen Düsseldorfer nun zurück in die Bündner Berge, wo er mit seinem Team für das Wohl der Gäste in den fünf Speiselokalen des Fünfsternehauses verantwortlich ist. Eine Aufgabe, die dem diplomierten Küchenmeister besonders aufgrund ihrer Vielseitigkeit entspricht:
«Im Tschuggen Grand Hotel hat jedes Lokal ein eigenständiges Konzept, wodurch sich zahlreiche kulinarische Möglichkeiten ergeben und ich meine Erfahrungen ideal einsetzen kann.»

Uwe Seegert ist Herr über fünf Restaurants
© Tschuggen Hotel Group
Uwe Seegert ist Herr über fünf Restaurants

Den Erfolg des hoteleigenen Gourmetrestaurants «La Vetta» hat der Sternekoch  auch wesentlich mitgeprägt: 2012 wurde das Lokal unter seiner Leitung erstmals mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet. Sein Knowhow als gelernter Diätkoch kann Seegert unter anderem in der Spa Lounge und im Restaurant «La Collina» einsetzen, wo gesunde Snacks und leichte Gerichte auf der Karte stehen. Auf die geplante Erweiterung des kulinarischen Angebotes im Trendlokal «The Basement», das 2015 erfolgreich im Sous-sol des Hotels eröffnet wurde, freut sich der neue Küchenchef besonders. Denn neben der Verwendung von frischen und erstklassigen Zutaten spielt bei ihm die Lust, in der Küche immer wieder Neues auszuprobieren, die Hauptrolle.
www.tschuggen.ch

Mehr entdecken
Mehr zum Thema